Aktuelles

September 2019

Am Tag des offenen Denkmals wurde ein Objekt in Weißenburg, welches die Zimmerei Beyer restauriert, vorgestellt. Die Baustelle war an diesem Tag für Jedermann geöffnet. Die Bauherren und der Zimmerermeister Johannes Beyer standen für Fachfragen zur Verfügung.


Juni 2019 - Vom Praktikanten zum Auszubildenden

Unser Parktikant half tatkräftig 3 Tage auf der Baustelle mit und zimmerte sich am letzten Tag sein erstes eigenes Werkstück. Wir freuen uns, ihn als neuen Auszubildenden 2020 in unserer Firma begrüßen dürfen.


Juni 2019 - 5. Klostermarkt Heidenheim

Auch dieses Jahr präsentiert sich die Zimmerei Beyer auf dem Heidenheimer Klostermarkt und stellt ihr Können „live“ unter Beweis. Außerdem durften Kinder Figuren wie beispielsweise ein Kreuz oder einen Zimmermann aussägen. Die Jugendlichen konnten heuer ihr handwerkliches Geschick testen und sich eine Holzuhr bauen, unter der Anleitung der Schreiner.


Juni 2019

Der Mitabeiter Peter Göttler legt erfolgreich die Prüfung zum Zimmerer im Restauratorenhandwerk ab.


Mai 2019

Unsere Mitarbeiter Karsten Zeidler und Thomas Kastenhuber haben als ehemalige Reisende ihre neue Herberge eingeweiht.


März 2019 - Girls Day

Die Zimmerei Beyer nimmt erstmals am Girls Day teil und bot einer 8-Klässlerin einen Einblick in die täglichen Zimmermannsarbeiten.


Februar 2019 in Polen

Zimmerei Beyer bei Qualitätskontrolle von Holzfaserprodukten in Posen.


Josefstag Stadtbesichtigung Nördlingen 2019

Am diesjährigen Josefstag besuchten wir die Stadt Nörlingen. Nach einer geführten Stadtbesichtigung durch die Innenstadt durften wir uns den "Daniel" anschauen. Wir stiegen ca. 350 Stufen aufwärts und konnten die Stadt von oben begutachten. Als krönender Abschluss sahen wir uns den Dachstuhl der Kirche an. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Kleibls Restaurant am Daniel.


Messe BAU 2019 in München

Lehrling Christoph Klungler zeigt auf der BAU 2019 sein Können und räumt attraktive Preise ab.


Freundeskreis

Um zum Erfolg des 3. und aller kommenden Klostermärkte in Heidenheim beizutragen spendete die Zimmerei Beyer eine große Essenstandsbude.


Josefstag Stadtbesichtigung Dinkelsbühl 2018

Am Josefstag im Jahr 2018 besuchten wir die, lt. Focus, schönste Altstadt Deutschlands.
Nach einer Führung mit Dachstuhlbesichtigung im Kinderzech-Zeughaus, wurde uns noch die Dinkelsbühler Altstadt gezeigt. Im Weib´s Brauhaus haben wir den Tag ausklingen lassen.


Josefstag im Freilandmuseum Bad Windsheim 2017

Der hl. Josef gilt als Schutzpatron der Zimmerleute. Diesen feiern wir jährlich mit einem Betriebsausflug.
Im Jahr 2017 besuchten wir das Freilandmuseum in Bad Windsheim. Nach einer sehr interessanten und ausführlichen Führung endete der Tag mit einem gemütlichen Abendessen.


Biberach: Geschäftsführer absolviert Ausbildung zum Restaurator