Aktuelles

April 2020 - Erste Schreinerpraktikantin in der Zimmerei+Schreinerei Beyer

Die seit 2017 integrierte Schreinerei präsentiert stolz ihre erste Praktikantin. Besonders freuen wir uns, dass ein Mädchen diesen Praktikumsplatz in Anspruch genommen hat.


April 2020 - Vom Praktikanten zum Auszubildenden

Die Zimmerei Beyer freut sich ab Herbst 2020 über den neuen Auszubildenden im Zimmererhandwerk. Während des einwöchigen Praktikums wurden dem Praktikanten die Arbeiten eines Zimmermanns vorgestellt. Am letzten Tag durfte er, ein „Praktikumsstück“ für sich bauen.


März 2020 - Vorarbeiterschulung „Holzbau und Bauen im Bestand“ für Mitarbeiter Nico Kieper

Über mehrere Wochen wurde der Mitarbeiter Nico Kieper zum „Vorarbeiter Holzbau und Bauen im Bestand“ ausgebildet.
Bauschäden, Holzkonstruktionen, Hallentragwerke, Personalführung und viele weitere Kompetenzen kann er nun vorweisen. Die Prüfung bestand er mit hervorragendem Ergebnis.
Im Haslinger Hof in Bad Füssing wurden feierlich die Zeugnisse überreicht.


Februar 2020 - Weiterbildung bei Rockwool

Der Inhaber der Zimmerei und die Mitarbeiter Nicolas Hörber, Dominik Koch und Christoph Klungler haben erfolgreich an der Weiterbildungsmaßnahme „Dämmstoffbasiswissen“ bei der Firma Rockwool teilgenommen. Im Zertifikat enthalten sind u.a. Themen wie Brandschutz, Schallschutz und Gebäudehülle.


Januar 2020 - Motiviert und geschult startet der Zimmereibetrieb ins Jahr 2020

Das komplette Personal der Zimmerei wurde von Referenten der Firma Knauf über die Komplexität des Trockenbaus geschult. Das Seminar fand in den neuen Büroräumen der Zimmerei statt. Nach 2 Tagen Theorie erhielten alle Mitarbeiter eine Teilnahmeurkunde.


Dezember 2019 - Praxisseminar komplex der Firma Knauf in Iphofen

Firmenchef Johannes Beyer und Schreinermeister Josef Rußig bildeten sich bei der Firma Knauf im Trockenbau mit den Themen Dachausbau,Schallschutz und Brandschutz weiter. In dem 4 tägigen Seminar wurde theoretisches Fachwissen vertieft und praktisch umgesetzt. Am Ende wurde das Gelernte in einem schriftlichen Test abgefragt, beide Teilnehmer haben mit Erfolg bestanden und das Zertifikat erhalten.


November 2019 - Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Die beiden Auszubildenden haben ihre Abschlussprüfung erfolgreich abgeschlossen und wurden als Gesellen übernommen.


Oktober 2019

Firmenchef und Mitglied des Restauratorenverbandes Baden-Württemberg Johannes Beyer besucht zusammen mit den Restauratorenmitgliedern die Stadt Freiburg. Highlight des Wochenendes war die Besichtigung des Dachstuhls des Freiburger Münsters.


September 2019

Am Tag des offenen Denkmals wurde ein Objekt in Weißenburg, welches die Zimmerei Beyer restauriert, vorgestellt. Die Baustelle war an diesem Tag für Jedermann geöffnet. Die Bauherren und der Zimmerermeister Johannes Beyer standen für Fachfragen zur Verfügung.


Juni 2019 - Vom Praktikanten zum Auszubildenden

Unser Parktikant half tatkräftig 3 Tage auf der Baustelle mit und zimmerte sich am letzten Tag sein erstes eigenes Werkstück. Wir freuen uns, ihn als neuen Auszubildenden 2020 in unserer Firma begrüßen dürfen.


Juni 2019 - 5. Klostermarkt Heidenheim

Auch dieses Jahr präsentiert sich die Zimmerei Beyer auf dem Heidenheimer Klostermarkt und stellt ihr Können „live“ unter Beweis. Außerdem durften Kinder Figuren wie beispielsweise ein Kreuz oder einen Zimmermann aussägen. Die Jugendlichen konnten heuer ihr handwerkliches Geschick testen und sich eine Holzuhr bauen, unter der Anleitung der Schreiner.


Juni 2019

Der Mitabeiter Peter Göttler legt erfolgreich die Prüfung zum Zimmerer im Restauratorenhandwerk ab.


Mai 2019

Unsere Mitarbeiter Karsten Zeidler und Thomas Kastenhuber haben als ehemalige Reisende ihre neue Herberge eingeweiht.


März 2019 - Girls Day

Die Zimmerei Beyer nimmt erstmals am Girls Day teil und bot einer 8-Klässlerin einen Einblick in die täglichen Zimmermannsarbeiten.


Februar 2019 in Polen

Zimmerei Beyer bei Qualitätskontrolle von Holzfaserprodukten in Posen.


Josefstag Stadtbesichtigung Nördlingen 2019

Am diesjährigen Josefstag besuchten wir die Stadt Nörlingen. Nach einer geführten Stadtbesichtigung durch die Innenstadt durften wir uns den "Daniel" anschauen. Wir stiegen ca. 350 Stufen aufwärts und konnten die Stadt von oben begutachten. Als krönender Abschluss sahen wir uns den Dachstuhl der Kirche an. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen im Kleibls Restaurant am Daniel.


Messe BAU 2019 in München

Lehrling Christoph Klungler zeigt auf der BAU 2019 sein Können und räumt attraktive Preise ab.


Freundeskreis

Um zum Erfolg des 3. und aller kommenden Klostermärkte in Heidenheim beizutragen spendete die Zimmerei Beyer eine große Essenstandsbude.


Josefstag Stadtbesichtigung Dinkelsbühl 2018

Am Josefstag im Jahr 2018 besuchten wir die, lt. Focus, schönste Altstadt Deutschlands.
Nach einer Führung mit Dachstuhlbesichtigung im Kinderzech-Zeughaus, wurde uns noch die Dinkelsbühler Altstadt gezeigt. Im Weib´s Brauhaus haben wir den Tag ausklingen lassen.


Josefstag im Freilandmuseum Bad Windsheim 2017

Der hl. Josef gilt als Schutzpatron der Zimmerleute. Diesen feiern wir jährlich mit einem Betriebsausflug.
Im Jahr 2017 besuchten wir das Freilandmuseum in Bad Windsheim. Nach einer sehr interessanten und ausführlichen Führung endete der Tag mit einem gemütlichen Abendessen.


Biberach: Geschäftsführer absolviert Ausbildung zum Restaurator